Damiana Tee & Räucherung – Wirkung, Emotionen & Unterbewusstsein

Die “Echte” Damiana 
Damiana Tee, Räucherung, Elixier die besondere Lichtpflanze & Aphrodisiakum. Wichtigstes, (Spirituelle) Wirkung, Nebenwirkung, Anwendung, Wirkung auf Psyche, Emotionen & Unterbewusstsein
Was macht es mit mir, wenn ich einen Damiana Tee trinke? Was ist die Wirkung von Damiana? Welchen Effekt hat sie (auf meine Psyche)? Wie trinke ich Damiana Tee richtig? Welche positive Wirkung wird diesem Heilkraut nachgesagt? Wie steigert sie die Libido, was bedeutet das für mich? Warum und wie wird Damiana bei Depressionen eingesetzt?
 
Was hat Damiana mit Manifestation & Meditation zu tun? Welche Darreichsformen dieser besonderen Heilpflanze gibt es, wie wird sie angewendet, worauf muss ich achten und welche Nebenwirkungen hat sie?
 
Wie wirkt und verändert Damiana mein Unterbewusstsein und meine Emotionen? Wie wirkt dieses Aphrodisiakum bei mir? Was Damiana mit der Göttin Aphrodite zu tun hat. Wo erhalte ich Damiana Tee mit einer guten Qualität?
 
Los geht’s mit den Basics.
Du hast keine Zeit für die Details? Hier findest du das Wichtigste auf einen Blick.

Inhaltsverzeichnis

Teilen:

Allgemeines über Damiana

Was ist Damiana und wo kommt der Name & die Pflanze her?
Damiana zählt zu einer der geheimen Heilpflanzen, die einerseits als die Königinnen unter den Aphrodisiakum zählt und andererseits auch als natürliches Anti Depressiva eingesetzt wird. Damiana (Turnera diffusa) stammt ursprünglich aus Mexiko und auch die Verwendung geht auf die indigene Kultur in Mexiko und Mittelamerika zurück.
 
Damiana war bereits bei den Mayas sehr als Heilpflanze beliebt. Damiana ist in Süd-Texas in den Vereinigten Staaten, Mittelamerika, Mexiko, Südamerika und der Karibik heimisch. Mit dem Namen Turnera wird der britische Botaniker William Turner geehrt, der als Naturforscher im 16. Jahrhundert gelebt hat. Die Turnera-Gattung gehört zur vielversprechend klingenden Familie der Safranmalvengewächse (Turneraceae). Der Artname ‘ulmifolia’ kommt den, am Rand gezackten Blätter Nahe, die eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Ulmenblatt -lateinisch ulmifolia- haben. Der Trivialname Damiana leitet sich vom Heiligen Damian , dem Schutzpatron der Apotheker ab. 
Die Geschichte der Damiana
Botanisch wurde die Pflanze 1820 erstmals vom Botaniker Josef August Schultes (1773-1831) beschrieben. Im 19. Jahrhundert wurde Damiana als Tonikum & Aphrodisiakum in die US-amerikanische (1874) und mexikanische Pharmakopöe aufgenommen. 1880 wurde es auch in Europa eingeführt.
Was bewirkt Damiana?

Damiana ist meist als Aphrodisiakum & als natürliches Antidepressiva bekannt. Die Pflanze bewirkt (je nach Zubereitungszeit) einen euphorischen, fröhlichen Effekt oder Entspannung in Kopf und Körper. Sie wirkt Angstlösend und Lebenskraft steigernd. Damiana entspannt den Unterleib und wirkt dort Libidosteigernd. Mit der Einnahme von Damiana fühlen wir uns Geborgen, dass Vertrauen wächst, wir können den Alltag und die Sorgen besser loslassen. Sie bringt uns im allgemeinen in eine bessere Energie und steigert unsere positive Stimmung. 

Inhaltsstoffe - Wirkstoffe Damiana
  • Tannin
  • Bitterstoffe
  • Gerbstoffe
  • ätherische Öle wie Thymol
  • Apigenin (Antioxidativ, entzündungshemmend, hilft Östrogengleichgewicht)
  • Arbutin (antibakteriell, antioxidativ, zusammenziehend, desinfizierend)
  • Pinocembrin
  • Acacetin
Damiana & Koffein

Laut älterer Bücher ist der Koffeingehalt bei Damiana fraglich. Lediglich in den Stängeln der (richtigen) Turnera diffusa wurde Koffein nachgewiesen.

In der (falschen) Damiana Turnera ulmifolia enthält in den Blättern Procyanidine, in den Samen und Blättern eine höhere Konzentration an Koffein.

Herbs & Sea
Damiana Geschmack

Der Damiana Tee hat einen ganz eigenen, unverwechselbaren Geschmack. Er schmeckt blumig, angenehm fruchtig und leicht herb. Dieser Tee hat eben eine ganz besondere, stimmungsaufhellende Wirkung und schmeckt zu jeder Jahreszeit.

Damiana Tee - leckere Kombinationen
  • Holunder – Holunderblüten
  • Orange
  • Rose
  • Zitronenverbene
  • Lavendel
Damiana Tee Kombinationen kaufen

Damiana und Holunder

Eine sehr schmackhafte Kombination ist Damiana und Holunder beziehungsweise Holunderblüten. Dieser Tee schmeckt sehr frisch und hat einen Touch von Holunderblütensirup. Ich liebe ihn. Auf der spirituellen Ebene wirkt er auf Unterbewusstsein und Emotionen einerseits wie ein mentales Detox und andererseits wirkt er stimmungsaufhellend. Ein Happy Day Tee.

Damiana und Orange

Eine sehr feine Kombination ist Damiana und Orange beziehungsweise auch Orangenblüten. Der Tee schmeckt sehr sonnig und fruchtig. Ich liebe die Stimmung auf Sommer, Sonne & Süden. Auf der spirituellen Ebene wirkt er auf Unterbewusstsein und Emotionen einerseits entspannend und andererseits wirkt er stimmungsaufhellend. Ein Smiley Day Tee.

Damiana und Rose

Eine sehr besondere  Kombination ist Damiana und Rose beziehungsweise auch Rosenblüten. Der Tee schmeckt sehr elegant und erhaben. Ich liebe den Duft den dieser Tee allein schon verströmt. Auf der spirituellen Ebene wirkt er auf Unterbewusstsein und Emotionen einerseits stärkend auf Selbstliebe & Selbstbewusstsein und andererseits unterstützt er die natürliche Abgrenzung, um mehr bei sich anzukommen. Ein Selflove Tee.

Damiana und Zitronenverbene

Eine sehr fröhliche  Kombination ist Damiana und Zitronenverbene. Der Tee weckt sofort die Lebensgeister. Ich liebe den leicht Zitrusartigen Duft und die gute Laune auf der Zunge. Auf der spirituellen Ebene wirkt er auf Unterbewusstsein und Emotionen einerseits wachmachend und andererseits unterstützt er Stimmung & gibt “Good Vibes”. Ein Love the Day Tee.

Damiana und Lavendel

Eine sehr ausgeleichende  Kombination ist Damiana und Lavendel. Der Tee gleicht unsere Emotionen und Lebenskraft aus. Ich liebe den Hauch von Lavendel in Kombination mit Damiana. Auf der spirituellen Ebene wirkt der Tee ausgleichend auf unser Yin und Yang. Er bringt unser Unterbewusstsein und die Emotionen in Klarheit und Entspannung. Ein Balance Day Tee.

Wie lange dauert es bis Damiana wirkt?
Der Erfahrung nach, wobei dies auch individuell ist, so, wie wir Menschen individuell sind, wirkt der Tee binnen der ersten Minuten, bereits bei der Zubereitung des Tee’s. Denn bereits dort verströmt er seine ätherischen Öle, die über die Riechzellen der Nase ins Zentralnervensystem gelangen. Die Wirkung geschieht im Unterbewusstsein. Je nach Mensch, kann die Wirkung 3 – 5 Stunden anhalten. Ich habe aber bereits Rückmeldungen erhalten, dass die Stimmungsaufhellende & euphorisierende Wirkung noch am nächsten Tag spürbar war.
Ist Damiana gesund?

Damiana ist vor allem für die Mentale Gesundheit gut. Siehe Wirkung. Sie enthält ätherische Öle wie Cineol und Thymol, die beispielsweise auch bei Erkältung eingesetzt werden. Sie wirken schleimlösend, auswurffördernd, entzündungshemmend auf Schleimhaut und Bronchien, aber auch entkrampfend auf die glatte Muskulatur der Bronchien. Auch bei Menstruationsbeschwerden helfen sie unterstützend bei  Krämpfen im Unterleib. 

Spiritualität & Damiana

Spiritualität & Damiana
Katja Barnasiow Pereira
Die spirituelle Kraft der Damiana  erhöht die weibliche Energie, die Yin Energie. Sie verbindet mit der Venuskraft und hilft sich mit der geistigen Welt, durch Telepathie besser zu verbinden und Informationen zu empfangen. Damiana hilft sich als Frau hinzugeben und zu empfangen. 
 
Sie trägt auch die Kraft des Matriarchats in sich. Gerade bei Mama’s die wieder in ihre weibliche Energie, ins Frau Sein und ihre Sexualität zurück finden möchten, ist die Damiana eine tolle Pflanze. Sie entspannt den Kopf, den die Mama immer beschäftigt hat. Damiana zentriert die weibliche Kraft, so, dass die Frau sich wieder besser fühlen und finden kann. 

Damiana - Chakra & Energiefeld

Chakra
Damiana ist aufgrund ihrer Wirkung auf Sexualität und den Unterleib einerseits auf das 2. Chakra, dem Sakralchakra zugeordnet und andererseits dem Herzchakra, da es die Herzenergie (Liebe – Venus) erhöht und die Stimmung aufhellt.
Die Resonanz im Energiefeld

Damiana erhöht das Charisma und die innere Schönheit, die das Energiefeld höher schwingen lässt und dadurch Anziehend wirken lässt. Die Herzenergie & Lebensfreude erhöht sich und deshalb eignet sich Damiana perfekt als Pflanze zur Manifestation.

Damiana Turnera diffusa

Damiana Produkte

In welcher Form erhält man Damiana zur Einnahme:

Anwendung Damiana

Wie viel Damiana pro Tag und Zubereitungszeit

Je nachdem welche Wirkung (euphorisierend oder entspannend) man erzielen möchte, ist die Zubereitungszeit bei der Damiana wichtig. Mehr dazu & im Detail findest du auf unserem Herbs & Sea TV Kanal mit spannenden, kostenlosen Live Vorträgen.

Die Tagesdosis und allgemeine Empfehlung (laut Internet, Herstellerangaben) liegt bei 1 – 3 Tassen am Tag.

Anwendungsdauer Damiana

Damiana Anwendungszeit

Allgemein ist es ratsam eine Tee Sorte nur eine bestimmte Zeit zu sich zu nehmen, da der Körper sich mit der Zeit an die Wirkstoffe gewöhnt und die Wirkung dadurch mit der Zeit abschwächt. Ich persönlich trinke eine Sorte Tee höchstens 2 Wochen am Stück (wenn täglich) oder immer wieder mit ein paar Tagen Abstand dazwischen. Auch bei depressiven Verstimmungen sollte der Damiana Tee nicht dauerhaft zur Unterdrückung der Symptome genutzt werden. Es ist empfehlenswert der Ursache der Symptome auf den Grund zu gehen. Auf spiritueller Ebene hat man beispielsweise, eine von vielen Möglichkeiten, dies mit Hilfe der Ahnenarbeit zu tun.

Wirkung Damiana

Wirkung auf den Körper

Damiana wirkt:

  • Stimmungsaufhellend
  • Aphrodisierend (für beide Geschlechter)
  • Nervenstärkend
  • Euphorisierend (den Kopf entspannend) 
  • fördert Durchblutung des Unterleibs 
  • Krampflösend
  • Bei Menstruationsbeschwerden& Unterleibskrämpfen eine Tasse morgens & abends
  • Harntreibend 
  • Fruchtbarkeitssteigernd
  • Lungenreinigend
  • Kreislaufanregend
  • Luststeigernd
  • Fruchtbarkeitssteigernd
  • Appetitanregend
  • Stimmungsstärkend
Damiana Wirkung auf den Geist

Damiana wirkt:

  • löst hemmende Gedanken & Vorstellungen
  • Ruhe & Frieden im Kopf
  • Euphorisierend
  • Steigert Lebenskraft & Lebensfreude 
  • Angstlösend
Damiana Wirkung auf die Seele

Damiana führt uns nach Hause, sie lässt uns ankommen. Wenn wir uns wünschen bei uns selbst mehr anzukommen, hilft sie uns, dass Außen mehr auszublenden und uns selbst mehr zu spüren, uns wichtiger zu nehmen. Sie erhöht unsere intuitiven Fähigkeiten und Balance von Yin & Yang zu schaffen.

Damiana spirituelle Wirkung

Damiana hilft uns, je nach Zubereitungszeit, euphorisch, begeistert, motiviert und mit Selbstbewusstsein der Weiblichkeit oder entspannend, meditativ, in sich ruhend, lächelnd und sich bei sich zu fühlen den Moment, Tag oder Abend zu leben.

Damiana fördert die Yin Energie, weckt Lebensenergie, Kundalini, Sakralchakraenergie und Hingabe der Weiblichen Seite in uns Frauen. Bei Männern wirkt sie ebenso Aphrodisierend und steigert die Libido. Damiana hilft uns die Kraft der Lebensenergie zu aktivieren und in Zeiten von depressiven Verstimmungen, Trauer, emotionalen Downs und Burn out wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, damit wir wieder mehr Kraft haben aus dem Tunnel auszutreten.

Wo wird Damiana eingesetzt
  • Depression
  • Burn out
  • Libidoschwäche
  • Libidoverlust
  • Steigern der Potenz (Potenzmittel)
  • Angstzustände
  • Kopfkino & Stress
  • Zur Lungenreinigung
  • Kopfschmerzen 
  • Migräne
  • Muskel- und Nervenschwäche
  • Erschöpfung und Schwindel
  • Sexuelle Unlust
Damiana & Koffein

Damiana (vor allem in den Stängeln) hat einen einen leichten Koffeingehalt, der aber mit der Zubereitungszeit stark abgeschwächt oder aufgelöst wird.

Nebenwirkung Damiana

Welche Nebenwirkungen hat Damiana

Damiana soll vor Operationen nicht verabreicht werden, da es zu negativen Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel kommen kann

Damiana Risiken & Anwendungsbeschränkung

Damiana soll vor Operationen nicht verabreicht werden, da es zu negativen Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel kommen kann. In der Schwangerschaft wird davon abgeraten Damiana (in höheren Dosen) einzunehmen, da der Unterleib mehr durchblutet wird und die Pflanze abortiv wirken kann. Bei Neigung zu starken Regelblutungen wird von Damiana abgeraten, da es die Blutung fördert.

Damiana in der Schwangerschaft

Damiana in Schwangerschaft oder Stillzeit

Durch die unzureichende Forschung sind noch keine möglichen Nebenwirkungen von Damiana bekannt, weshalb die Pflanze vorsichtigkeitshalber nicht von Personen mit einer Lebererkrankung und stillenden oder schwangeren Frauen eingenommen werden sollte.

Damiana Schwangerschaft Tee

Wirkung auf  Psyche, Emotionen & Unterbewusstsein

Was bewirkt Damiana in der Psyche, auf emotionaler & unterbewusster Ebene?

Damiana wirkt einerseits sehr entspannend (je nach Zubereitungszeit) auf Kopf & Körper, löst hemmende Gedanken & Vorstellungen, vermindert Gedankenkarussell und Nervosität. Wir können dadurch die Dinge gelassener nehmen, wirken freundlicher und Charismatischer.

Durch ihre entspannende Wirkung auf unser zentrales Nervensystem bewirkt sie (unterbewusst) mehr Ruhe & Frieden im Kopf.

Damiana wirkt (je nach Zubereitungszeit) euphorisierend, macht fröhlich, erhöht eine positive Perspektive und ist hervorragend dafür geeignet, wenn man Nervosität verspürt vor Publikum zu sprechen. Gerade für Menschen, die andere motivieren möchten und sich gerade Down fühlen, kann die Damiana hilfreich sein.

Sie steigert (die geistige) Lebenskraft & Lebensfreude und wirkt Angstlösend. 

Damiana Tee

Damiana Tee Hochwertigkeit & Unterschiede

Bei der Qualität des Damiana Tee’s gibt es Unterschiede. Den Tee in BIO Qualität zu erhalten ist im europäischen Raum fast unmöglich, trotzdem werben einige Verkäufer (Hersteller) mit BIO Qualität. Der Tee wird meistens aus Mexico importiert, da Damiana ein sonniges, sehr warmes Klima benötigt und keinen kalten Winter verträgt.

Es wird zwischen der Qualität mit dem konventionellen Anbau und der Wildsammlung unterschieden. 

Der konventionelle Anbau ist  günstiger, da dort auch mit synthetischen Pestiziden, Herbiziden und Düngemitteln (an der Pflanze) gearbeitet wird. 

Damiana aus Wildsammlung bedeutet das Sammeln von Pflanzen bzw. Pflanzenteilen an ihrem natürlichen, vom Menschen weitestgehend unbeeinflussten Wuchsstandort in der Natur und ist aus diesem Grund auch im Preis höher.

Wenn uns die Qualität wichtig ist, dann sollten wir bei Bestellung des Tee’s darauf achten was in den Produktdetails angegeben ist. Oftmals ist die Beschreibung (Bild der Pflanze) irritierend, da sie meist die “falsche” Damiana (Turnera ulmifolia) abbildet. Das erkennt man tatsächlich nur, wenn man sich näher mit der Pflanze auskennt. Die Unterschiede erkläre ich auf meinen Kanälen und du kannst sie hier unter dem Abschnitt Falsche & Richtige Damiana – Verwechslung sehen.

Damiana Räucherung

Damiana Räucherung

Damiana Räucherung hüllt dich in Geborgenheit und schafft Vertrauen in dir.

Sie wirkt:

  • ausgleichend
  • entspannend
  • hebt die Energie
  • schafft Yin Energie
  • bringt positive Raumenergie
  • Balance
  • Libido anregend
  • Stimmungsaufhellend
  • harmonisierend

Damiana Tinktur

Damiana Tinktur Wirkung

Eine Tinktur enthält Alkohol und und die Dosierung sollte auf Empfehlung oder Erfahrung basieren. 

Sie wirkt:

  • Libido anregend
  • Stimmungsaufhellend
  • harmonisierend
  • Angstlösend
  • Antidepressiv
  • Errektionsfördernd
  • Appetitfördernd
Katja Barnasiow Pereira

Damiana Pflanzenwasser

Damiana Pflanzenwasser / Hydrolat

Damiana Pflanzenwasser ist ein Hydrolat was durch Wasserdampfdestillation aus Damiana gewonnen wird. In diesem Pflanzenwasser ist auch ein kleiner Teil an ätherischen Ölen enthalten. Das Damiana Hydrolat kann zum Getränk dazugegeben werden, aufs Kopfkissen gesprüht, als Raumspray oder Energiespray verwendet werden.

Es wirkt:

  • Libido anregend
  • Stimmungsaufhellend
  • Harmonisierend
  • Angstlösend
  • Antidepressiv
  • Errektionsfördernd
  • Appetitfördernd

Damiana Ätherisches Öl

Damiana als ätherisches Öl angewendet

Damiana als 100% naturreines, ätherisches Öl ist selten erhältlich bzw. nur von wenigen Anbietern. 

Es wirkt:

  • Libido anregend
  • Stimmungsaufhellend
  • Harmonisierend
  • Angstlösend
  • Antidepressiv
  • Errektionsfördernd
  • Appetitfördernd

Damiana kaufen

Damiana BIO, Wildsammlung & konventioneller Anbau

Bei der Qualität des Damiana Tee’s gibt es Unterschiede. Den Tee in BIO Qualität zu erhalten ist im europäischen Raum fast unmöglich, trotzdem werben einige Verkäufer (Hersteller) mit BIO Qualität. Der Tee wird meistens aus Mexico importiert, da Damiana ein sonniges, sehr warmes Klima benötigt und keinen kalten Winter verträgt.

Es wird zwischen der Qualität mit dem konventionellen Anbau und der Wildsammlung unterschieden. 

Der konventionelle Anbau ist  günstiger, da dort auch mit synthetischen Pestiziden, Herbiziden und Düngemitteln (an der Pflanze) gearbeitet wird. 

Damiana aus Wildsammlung bedeutet das Sammeln von Pflanzen bzw. Pflanzenteilen an ihrem natürlichen, vom Menschen weitestgehend unbeeinflussten Wuchsstandort in der Natur und ist aus diesem Grund auch im Preis höher.

Wenn uns die Qualität wichtig ist, dann sollten wir bei Bestellung des Tee’s darauf achten was in den Produktdetails angegeben ist. Oftmals ist die Beschreibung (Bild der Pflanze) irritierend, da sie meist die “falsche” Damiana (Turnera ulmifolia) abbildet. Das erkennt man tatsächlich nur, wenn man sich näher mit der Pflanze auskennt. Die Unterschiede erkläre ich auf meinen Kanälen und du kannst sie hier unter dem Abschnitt Falsche & Richtige Damiana – Verwechslung sehen.

Herbs & Sea

Damiana das Aphrodisiakum

Wie viel Damiana pro Tag und Anwendungszeit

Tierkommunikation funktioniert sowohl vor Ort als auch über Distanz. Es ist eine unsichtbare Verbindung des morphogenetischen Felds & Telepathie.

Du kennst das sicher, du denkst an deine Freundin und im nächsten Moment ruft sie an. Du denkst daran mit deinem Hund spontan Gassi zu gehen und er steht förmlich schon vor der Tür. Du denkst daran, dass du mit der Katze zum Tierarzt willst und seitdem ist sie unauffindbar.

Man kann diese Verbindung bewusst über Gedankenübertragung oder die Herzverbindung herstellen. Mit einem Foto des Tieres, dem Namen oder die Beschreibung kann der Kontakt über die Distanz aufgenommen werden.

Botanik Damiana

Falsche & Richtige Damiana - Verwechslung
Turnera ulmifolia & Turnera diffusa

Das erkennen, zuordnen und unterscheiden von der richtigen Damiana (Turnera diffusa) sorgt immer wieder zu großer Verwirrung (Anfangs auch bei mir). Das sieht man, wenn man sich tiefer in die Materie Damiana einarbeitet, auf all den Seiten den Anbieter, die Damiana vertreiben. Dort sind meistens die Bilder der falschen Damiana (Turnera ulmifolia) die “großblättrige” Damiana abgebildet. 

Als ich auf der Insel Santiago auf Kap Verde war, stach mir ein, dort sehr oft vorkommender, Strauch mit gelben Blüten ins Auge. Nach dem ich die Damiana sicherheitshalber nochmal gegoogelt, mit meiner Pflanzen App und meinen Büchern identifiziert hatte, war ich mir sicher. Es war Damiana, aber die falsche Damiana (Turnera ulmifolia).

In einem Pflanzengeschäft wollte man mir den Zierstrauch als die “richtige” Damiana (Turnera diffusa) verkaufen. Gut, wenn man sich ein bisschen auskennt. Welche Folgen es hätte, wenn man den Zierstrauch als Tee verwendet, weiß ich nicht aber ich möchte es auch nicht probieren. Dazu habe ich zuviel Respekt und Demut. Allein der Geruch verrät aber schon einiges über die “falsche” Damiana.

Folge mir auf TikTok

Damiana Plantpower

Die falsche Damiana Turnera ulmifolia 

Auch die “Großblättrige” genannt. Sie hat spitz zulaufende Blätter, die sich eher glatt anfühlen.

Die richtige Damiana Turnera diffusa

Sie hat kleine abgerundete Blätter und alle Pflanzenteile sind fein oder flaumig behaart.

Lateinischer Name & Pflanzenart

Damiana gehört zu den Safranmalvengewächsen, der Gattung Safranmalven (Turnera) und zur Familie der Passionsblumengewächse (Passifloraceae).

Der Botanische Name der “richtigen” Damiana ist Turnera diffusa = Turnera aphrodisiaca 

In ihrer Heimat wachsen die beiden Arten eng beieinander. Sie können aber über das Blatt gut unterschieden werden. Es ist bei T. diffusa deutlich kleiner.

Damiana (Turnera diffusa) ist ein häufig vielverzweigter, kleiner Strauch, der Wuchshöhen von 1 bis zu 2 Meter erreicht. Alle Pflanzenteile sind fein oder flaumig behaart. Damiana liebt trockene, felsige offene Standorte. Häufig findet sie sich auf Kalkstein, auf Klippen oder in Mischwäldern in Höhenlagen zwischen 500 und 1950 Metern.

Damiana (Turnera ulmifolia) 

Signatur & Astrologie

Die Damiana ist dem Planeten Merkur (Hermes) zugeordnet, der die Hormone regelt. Zum anderen ist Damiana dem Planeten Venus zugewandt, weshalb sie auch krampflösend wirkt, mild aphrodisierend wirkt. Die gelben Blätter verraten ihre Stimmungsaufhellende Wirkung.

Damiana Turnera diffusa
Herbs & Sea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

More Posts

Bald mehr ....

Deine Spiritualität Juni 2024 - Katja Barnasiow Pereira

JUNI 2024

Herzlich Willkommen & schön das du hier bist! Was ist in der Akasha & kollektiven Energie los? Welche Herausforderungen, Triggerpunkte, Emotionen, Blockaden im Unterbewusstsein und

MAI 2024

Was ist in der Akasha & kollektiven Energie los? Welche Herausforderungen, Triggerpunkte, Emotionen, Blockaden im Unterbewusstsein und Wachstumsmöglichkeiten sind im Umlauf? Welche Rituale, Kräuter, Räucherungen und spiritueller Tee, können unterstützend auf deine Emotionen und dein Unterbewusstsein wirken?

DER MYTHOS ZERTIFIKAT

Wie wichtig ist es ein Zertifikat zu haben? Wenn du als Coach, Trainer, Therapeutin, Astrologin, Heilerin, etc. und in weiteren spirituellen Berufen mit Menschen arbeitest.

Über mich

Katja Barnasiow Pereira

Olá, ich bin Katja aus Portugal. Mentorin für spirituelle Frauen, Autorin & Medicine Woman. Schön, dass du hier bist!

Hier erfährst du mehr über mich.

Mandy Stannek
Mandy Stannek
@mandystannek
Weiterlesen
Liebe Katja, heute möchte ich mal ein paar Worte zu dir schicken, um dir zu sagen, wie dankbar ich doch bin, dass ich die Tierkommunikationsausbildung bei dir machen konnte. Die Ausbildung umfasste einen umfangreichen Wissensschatz, den ich nun gezielt einsetzen kann. Ich habe außerdem sehr viel über mich gelernt, meiner Intuition zu folgen und mir endlich zu vertrauen. Durch diese Ausbildung konnte ich schon einige Menschen mit ihren Tieren begleiten. Und die Ergebnisse berühren mich immer wieder. Voller Dankbarkeit gebe ich auch dieses Jahr das eingenommene Geld wieder an den Tierschutz weiter.🐾 Liebe Grüße sendet Mandy
Ingrid Hennrich
Ingrid Hennrich
@ingridhennrich
Weiterlesen
Das Gefühl, angekommen zu sein bei mir selbst, bei meiner Seele. Wie befreiend es ist, die unbewussten Fesseln zu durchtrennen! Danke Katja!
Melanie Schilling
Melanie Schilling
@melanieschilling
Weiterlesen
Die Arbeit mit Katja war wie immer sehr intensiv, kraftvoll und inspirierend. Ihre lockere Art und die Tiefe und Weisheit ihrer Worte beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Danke Katja für all die tollen Geschenke die du der Welt machst.
Voriger
Nächster

SENDE UNS EINE E-MAIL

On Key

Related Posts

Deine Spiritualität Juni 2024 - Katja Barnasiow Pereira

JUNI 2024

Herzlich Willkommen & schön das du hier bist! Was ist in der Akasha & kollektiven Energie los? Welche Herausforderungen, Triggerpunkte, Emotionen, Blockaden im Unterbewusstsein und

MAI 2024

Was ist in der Akasha & kollektiven Energie los? Welche Herausforderungen, Triggerpunkte, Emotionen, Blockaden im Unterbewusstsein und Wachstumsmöglichkeiten sind im Umlauf? Welche Rituale, Kräuter, Räucherungen und spiritueller Tee, können unterstützend auf deine Emotionen und dein Unterbewusstsein wirken?

DER MYTHOS ZERTIFIKAT

Wie wichtig ist es ein Zertifikat zu haben? Wenn du als Coach, Trainer, Therapeutin, Astrologin, Heilerin, etc. und in weiteren spirituellen Berufen mit Menschen arbeitest.

© 2023 Katja Barnasiow Pereira  │   Impressum │   Datenschutz

VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN, ANGEBOTE & RABATTE FÜR DAMIANA

Deine Spiritualität Juni 2024 - Katja Barnasiow Pereira
Damiana Newsletter abonnieren